Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Think&Drink – Syrien, Skripal und nun wieder Cyber?

26. April 2018, 19:00 - 22:00

Syrien, Skripal, Ukraine und nun wieder Cyber – die Ost-West Konfrontation geht in die nächste Runde.

Russland wurde diese Woche der gezielten Ausnutzung von Softwareschwachstellen in Routern auf der ganzen Welt beschuldigt. England und die USA lieferten dazu zwar keine Beweise, dafür aber eine ausführliche Auflistung der Schwachstellen. Beide Staaten behaupten, dass Russland sich schon seit einigen Jahren auf eine großangelegte Cyber-Attacke vorbereite.
Wohin führen die andauernden Beschuldigungen und welche Implikationen hat dieser Trend für die Stabilität des internationalen Staatensystems? Wie können internationale Organisationen, sei es die UN, die OSZE oder die OPCW, bei solchen Vorfällen vermitteln, ohne dass sie durch diese Vorfälle immer weiter politisiert werden?

Dies sind Fragen, die reichlich Stoff für eine Diskussion bieten. Getreu dem Motto ‘bring your own beer’ laden wir euch herzlich dazu ein, kommenden Donnerstag mit einem Getränk eurer Wahl vorbeizukommen und mit uns zu diesem Thema zu diskutieren.

Da wir das ‘Think&Drink’ bei jemanden daheim veranstalten, schreibt uns doch kurz eine Nachricht und wir schicken euch dann die Adresse. Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion mit euch!

Euer
Ponto-Team

Details

Date:
26. April 2018
Time:
19:00 - 22:00
Event Categories:
,

Organizer

Ponto
Email:
office@pontothinktank.org
Website:
www.pontothinktank.org
Menu

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen