Ponto in den Medien

Bei unserer Mélange Diplomatique zur Geopolitik im post-sowjetischen Raum hatten wir Besuch vom Radiosender Ö1. Markus Müller hat u.a. mit Ninja Bumann und Maximilian Rau von Ponto sowie mit Benno Zogg von foraus gesprochen.
Es ist ein kleiner Beitrag zu “Nachdenken über Politik – Think Tanks in Österreich” entstanden. Hört doch gerne mal rein!

“Wie kann es gelingen, dass Außenpolitik für breite Schichten der Bevölkerung verständlich und interessant wird? Und wie können neue Ideen für die Außenpolitik entwickelt werden, die nicht hinter verschlossenen Türen von Ministerien, sondern im normalen Alltag entstehen? Diese Frage versuchen neue Organisationen zu beantworten, die von außen oft als “Think-Tanks” bezeichnet werden. Ausgehend von der Schweiz, sind in den vergangenen Jahren mehrere Organisationen entstanden, die internationale Politik neu und anders denken wollen, auch in Österreich. Markus Müller hat sich einige dieser Think Tanks angeschaut.”

 

Ö1, Europa-Journal, Sendung vom 07.12.2018, ab ca. 18:37

Der Beitrag kann unter folgendem Link noch bis zum 14.12.2018 nachgehört werden:

oe1.ORF.at Mediathek

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Fill out this field
Fill out this field
Please enter a valid email address.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Menu